Unterländer Strasse im Visier
Bei der Jahreshauptversammlung des Bundes der Selbstständigen bds zeigte Prof. Eichsteller den Einzelhändlern und Handwerkern Potenziale für die Verbindung von stationärem und digitalen Handel auf – Wo liegt die Zukunft des Shopping?
Bei der Vorbereitung war Prof. Eichsteller auf Shoppingtour in die Unterländer Strasse gefahren, um sich einen Eindruck der Einkaufsstraße in direkter Nachbarschaft der Produktion von Porsche zu machen.
Insgesamt zeigten such einige lokale Geschäfte als Meister der Kundenansprache, aber leider ohne digitale Visitenkarte. Dabei hatte der von außen ‚abgeranzte‘ Tattoo-Laden alleine so viele Facebook-Fans wie die Hälfte der Straße zusammen. Somit bleibt viel Platz für die Verbindung von Social-Local-Digital/Mobile der Geschäfte in Zuffenhausen.